Zweiter Saisonsieg

Schwer erkämpfte drei Punkte gegen Wilhelmdfeld

Gleich zwei Tabellenplätze gut machte der FC durch den Erfolg am Sonntag. Und nicht einfach machte es die TSG dem Gastgeber. Vor allem in der ersten Halbzeit tat der Gast mehr und wirkte offensiver als Neckargemünd. Seine anfängliche Sturm- und Drandphase aber nutzte Gerd Müller zur Führung nach einer Viertelstunde.

Dann kam Wilhelmsfeld immer stärker auf, folgerichtig fiel der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff- und das durchaus verdient.

Erst im zweiten Abschnitt wurde der FC wieder stärker. Auf durchaus gutem Niveau beharkten sich beide Teams und beide vergaben gute, teilweise sehr gute Tormöglichkeiten. Vor allem deshalb behielt die Begegnung ihre Spannung. Und das glücklichere Ende hatte diesmal der FC Neckargemünd: Benjamin Winkler ergatterte nach unwiderstehlichem Einsatz den Ball gegen aufgerückte Gäste und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer für seine Farben.

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner VfB Schönau und auch hier sind drei Punkte drin. Anpfiff in in Schönau ist 15.00 Uhr.