Zwei Punkte verspielt

Nur Unentschieden nach verpatzter zweiter Halbzeit

Nach den ersten 45 Minuten war eigentlich jedem Betrachter klar, dass es nur um die Höhe des Sieges wird gehen können. Nach kurzer abwechslungsreicher Anfangsphase dominierte der FC das Spielgeschehen glasklar, drängte die Heimelf in die eigene Hälfte und ließ im Grunde keine gegenwehr zu. Das sich aus einer solchen Überlegenheit auch Tormöglichkeiten entwickeln, ist auch klar, dass diese vom FC nicht ausreichend genutzt weren können, leider auch. Levent Gönül nach einer Viertelstunde mit Volleykracher, das war es dann erst einmal. Kurz vor der Halbzeit ließ Gerd Müller seinen Anhang nochmals jubeln. Dazwischen wurden aber ein gutes halbes Dutzend bester Chancen liegen gelassen. Zur Pause hätte die Begegnung entschieden sein müssen.

Nachdem die Mannschaft die Plätze getauscht hatten aber war es die Spielgemeinschaft aus Mauer und Waldhilsbach, die das Partie zunehmend beherrschte und die Gästeelf ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Zur Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit, die SG erzielte ihren Anschlusstreffer nach einem unnötigen Strafstoß, gefolgt vom Ausgleich kurz danach.  Praktisch mit dem Gegenzug dann der überraschende Pfiff des Umparteiischen, der zum Strafstoß für Neckargemünd lud. Alexander Basler verwandelte sicher.

Nach einer solchen zweiten Hälfte hättes der FC wohl auch nicht verdient gehabt, als Sieger vom Platzzu gehen. Kurz vor dem Ende erzielten die Platzherren wiederum den Ausgleich und hatten dann ihrerseits Glück bei zwei Alleingängen, die sie beide vereiteln konnten.

Am kommenden Sonntag spielen wir in Moosbrunn, eine ganz harte Nuss. Geknackt wird ab 14.30 Uhr