Ziegelhausen macht kurzen Prozess

Neckargemünd chancenlos

Mit dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Ziegelhausen/Peterstal 2 gastierte der erwartet schwere Gegner in Neckargemünd. Und die Gäste nahmen die Begegnung merklich ernst. Bombenfest in Abwehrverhalten ließen die Heidelberger Vorstädter keine wirkliche Gefahr vor ihrem Gehäuse entstehen, so redlich sich die Heimelf auch bemühte. Die ihrereits hielt ihre Reihen nur gute 20 Minuten dicht, dann klingelte es das erste Mal im FC- Tor. Zwar war der Wille zu sehen, doch noch die Partie zuwenden, Ziegelhausen zeigte sich aber kompromislos und brachte das ergenis sicher in die Pause.

Nach Wiederbeginn versuchte sich der FC nochmals, nach einer Stunde waren aber alle Hoffnungen dahin: Die DJK erhöhte auf 0:2 und ließ kurz vor Abpfiff noch den dritten Treffer folgen. Klare Sache und verdienter Sieg für den Gast.

Bereits am Dienstag, den 8.5.2018 muss der FC zum VfL Heiligkreuzsteinach und hat damit den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Anpfiff ist 19.30 Uhr.