Zahnlos in Schönau

Kein Torerfolg beim Auswärtspiel

Keine berauschende Partie sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte. Wenig brachten beide Teams zustande, schöner ausgedrückt bekämpften sich beide Tams vor allem im Mittelfeld, was natürlich dazu führte, dass Torraumszenen dünn gesäht waren. Die Heimelf konnte nach zehn Minuten die Führung erzielen, das aber nach einer offensichtlichen Abseitsstellung. Offensichtlich allerdings nicht für den Unparteiischen. Danach bemühte sich der FC zwar, viel Zählbares kam allerdings nicht heraus.

Im zweiten Teil änderte sich nicht wirklich viel. Beide Mannschaften zeigten sich bemüht, aber recht zahnlos. Die leichte Überlegenheit des VfB Schönau zahlte sich für die Mannschaft aus dem steinachtal aus: Nach einer guten Stunde erhöhten die Platzherren auf 2:0.

Aber auch danach wurde das Spiel unserer Mannschaft nicht wirklich besser. Zum Schluss hatte der Schiedsrichter noch seinen großen Auftritt, indem er seine obligatorische rote Karte zeigte gegen einen FC- Akteur zeigte. Nichts Neues in Schönau also.

Am, kommenden Wochenende kommt mit dem FC Meckesheim/Mönchzell ein Aufstiegsanwärter nach Neckargemünd. Anpfiff ist 15.00 Uhr.