Wer hat an der Uhr gedreht?

Der FC Blau Weiss geht in seine Jubiläumssaison. Am 20.6.2005 beginnt die zehnte Spielzeit des Clubs. Im Jubiläumsjahr 2006 stehen zahlreiche Events ins Haus.

Wenn im August die Saison eröffnet wird, geschieht dies zum zum zehnten Mal unter Teilnahme des FC Blau Weiss - eine Saison die durch die Wiedereinführung der C-Klasse eine gewiss nicht unwichtige Spielzeit ist. In der Liga muss mindestens Rang 5 erreicht werden, um in der fortan eingleisigen B-Liga verbleiben zu dürfen. Mit diesem Saisonziel sehen wir unserem zehnjährigen Jubiläum entgegen.

Da im gleichen Jahr bekanntlich die Fußball-WM stattfindet, und das noch im eigenen Land, haben wir als Zeitrahmen der Feierlichkeiten die WM-Wochen gewählt. Obendrein sollte das Wetter im Juli bessere Bedingungen bereithalten als der Gründungsmonat April.

Während dieser Zeit wird das Gros der WM-Begegnungen live im Clubhouse auf Großbildleinwand gezeigt, auf der Terrasse steht zusätzlich ein Fernsehgerät zur Verfügung.

Welche Events im Rahmen der Feierlichkeiten geplant sind, wird zu einen späteren Zeitpunkt veröffentlicht, wenn die jeweiligen Termine niet- und nagelfest sind.