Vorbereitungsspiel mit Pokalcharakter

Keine Sensation in Neckargemünd- 1:10 gegen den Lobbacher A- Ligisten

Da konnte Marco Dida im FC- Gehäue noch so einen guten Tag erwischt haben, trotzdem musste er gleich zehnmal hinter sich greifen. Dabei fing die Partie durchaus vielversprechend für die Heimelf. Nicht einmal fünf Minuten waren absolviert, da markierte Bomber Müller das Führungstor für seine Farben. Doch da sich Bastian Broß zeitgleich in seinem Premierenspiel verletzte und die Begegnung nicht fortsetzen konnte, eine Auswechslung aber erst zur Halbzeit möglich war, musste der FC praktisch die gesamte ersten Hälfte gegen den zwei Ligen höher spielenden Gast zu zehnt weitermachen, was sich weniger im Spiel, aber mehr im Ergebnis bemerkbar machen sollte.

Zehn Minuten später hatte Lobbach die Partie nämlich gedreht und führte mit 2:1, konnte bis zur Halbzeit noch auf 4:1 erhöhen.

Nach dem Wechsel hielt der Widerstand der Platzherren noch zehn Minuten, dann ging das muntere Toreschießen los. Weitere sechs Treffer ließ Lobbach folgen und zieht damit ungefährdet in die nächste Runde das Heidelberger Kreispokals ein.

Der FC seinerseits bereitst sich auf die erste Begegnung der neuen Saison vor, die am 17.8.2014 steigt mit dem ersten Heimspiel gegen den Neuling, dem ASC Neuenheim 2.