Verrücktes 0:4 gegen Schönau

Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt

Kaum auf dem Platz, mußte der FC gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Schönau schon einem Rückstand hinterher rennen. Und genau das taten die Mannen im blauweißen Trikots auch, drängten den Gast in seine eigene Hälfte und spielte zeitweise Powerplay. Natürlich ergaben sich daraus auch zum Teil hervorragende Möglichkeiten zum Ausgleich, doch entweder hatte man einfach Pech, keine guten Nerven oder aber der sehr gut aufgelegte Schönauer Keeper behielt die Oberhand. Statt mit einem hochverdienten Remis ging es mit der schmeichelhaften Gästeführung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff brauchte die Heimelf ein wenig, um wieder in Fahrt zu kommen- und vor allem, es bedurfte des zweiten Tores des VfB. Doch noch ließen die FC- Spieler die Köpfe nicht hängen und wurden zunehmend offensiver, mit Macht stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Einmal mußte das Aluminium für den Gästeschlußmann retten, einmal wurde ein klares Handspiel im Strafrauzm durch den Unparteiischen übersehen.

Als Blauweiß volles Risiko ging, kam prompt der "Todesstoß", das 0:3. Spätestens nach dem 0:4 war der Widerstand der Heimelf gebrochen, Schönau hätte in den wenigen verbleibenden Schlußminuten sogar noch erhöhen können. Es blieb aber bei der mehr als unverdienten Niederlage.

Am kommenden Sonntag kommt die zweite Mannschaft des VfL Heiligkreuzsteinach nach Neckargemünd. Anpfiff ist 14.30 Uhr