Verdiente Niederlage im ersten Heimspiel

1:3 Heimpleite gegen den Neuling aus Neuenheim

Urlaubszeit- Fußballzeit. Mitten in den Sommerferien beginnt mal wieder die Vorrunde in der Heidelberger Kreisklasse C. Und gleich hatte der FC mit dem ASC Neuenheim 2 einen Neuling in der neuen Saison zu Gast und damit ein unbeschriebenes Blatt.

Im ersten Teil der Begegnung war Krampf und Kampf oberste Devise, Torszenen waren eine Rarität, die erste davon hatten die Gäste, die zweite vollendete Metin Tasdelen zur 1:0 Pausenführung für die Heimelf nach einer knappen halben Stunde.

Bis zur Pause hielten sich beide Teams mit fußballerischen Leckerbissen weiterhin zurück.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, mit zunehmender Zeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach etwa einer Stunde den Ausgleich markieren.

Und dann verlor der FC wieder einmal völlig den Faden. Zwei Treffer in kurzem Abstand in genau dieser Phase vollstreckten den Auswärtserfolg des ASC, auch weil den Plazuherren danach einfach nichts mehr einfiel und auch nichts mehr gelang.

Am kommenden Sonntag empfängt Blauweiss die Zweitvertretung der Spvgg Neckargemünd zum Derby. Anstoß ist 15.00 Uhr.