Unnötige Niederlage 11.0

Nichts Neues aus Kreisliga HD Ost.

Vom Anpfiff weg zeigte der FC eine richtig gute Leistung und hatte auch die entsprechenden Möglichkeiten gegen eine Auswahl aus Altenbach, die sich oft nur mit unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen in der Lage sah.

Gleich mehrere sehr ansehnliche Chancen wurden aber -wieder einmal- verpasst, selbst das Aluminium musste für die Gäste einspringen, um die überaus verdiente Führung für die Heimelf zu verhindern.

Wie ein roter Faden zieht sich die Abschlussschwäche des FC durch die Saison, dass der Gegner daraus Profit schlägt, ebenso. Nach einer guten halben Stunde erzielte die TSG die schmeichelhafte Führung.

Nach dem Wechsel zog der Gast die Zügel dann an, das gastgebende Team kam nicht mehr in der Weise zur Geltung wie im ersten Abschnitt und Torchancen waren Mangelware.

So musste Altenbach auf die Unterstützung der Platzherren bauen, um den zweiten Treffer zu markieren (50.). Und ebenso auf die gütige Gnade des Unparteiischen, der durchaus noch deutlich mehr farbige Kartons gegen die überharten Gäste hätte zücken können.

Mit dem dritten Tor eine Viertelstunde vor dem Ende war die Partie dann endgütig gelaufen.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem SV Moosbrunn der aktuelle Tabellenzweite nach Neckargemünd zum letzten Heimspiel der Saison. Ab 15.00 Uhr versucht der FC, diesem in die Suppe zu spucken.