Unglückliche Punkteteilung

DJK Handschuhsheim kann in letzter Sekunde ausgleichen

Wie ine Niederlage fühlte sich nach dem Abpfiff das Remis an, entsprechend war zunächst die Stimmung im Kader.

Zwar waren die Gäste im ersten Abschnitt optisch überlegen und hatten mehr Ballbesitz, wirklich gut war die Begegnung aber nicht. Viele Ballverluste und Fehlpässe prägten den Abgleich. Frühzeitig gelang der DJK die Führung, aber Sven Rick glich für seine Farben aus. Bis zur Halbzeit rissen beide Kontrahenten keine Bäume aus. Paktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Handschuhsheim die Führung.

Die allerdings währte nicht all zu lang, gleich nach Wiederbeginn egalisierte Alex Basler wuchtig zum 2:2.

Die Nerven lagen blank beim Gast, ein Akteur der DJK redete sich offenbar um Kopf und Kragen und wurde des Feldes verwiesen. In Überzahl nahm das Spiel der Platzherren zunehmend Fahrt auf, der FC drängte den Gegner in seine Hälfte, während die Gästekicker das andere Gehäuse vornehmlich aus der Entfernung zu sehen bekamen. Logische Folge das von Levent Gönül kunstvoll erzielte 3:2, bis dahin hochverdient. Doch weil der FC aus vielen aussichtsreichen Situationen wenig Gefahr hervorbrachte, wollte der vierte Treffer nicht fallen. Als dann mit dem Schlußpfiff aus einem an sich harmlosen Konterversuch der Gäste auch noch der schmeichelhafte Ausgleich fiel, war die Enttäuschung erst einmal greifbar.

Am kommenden Feiertag, den 3.10, geht es nach Wilhelmsfeld. Anpfiff ist 15.00 Uhr. Das Spiel vom Sonntag, den 5.10 in Waldhilsbach wurde auf Mittwoch, den 8.10 um 19.00 Uhr verlegt.