Unglückliche Heimniederlage gegen Moosbrunn

Trotz ansprechender Leistung keine Punkte für unsere Jungs

Da war wohl mehr drin für den FC gegen die Gäste aus Moosbrunn, denn eine Standardsituation und ein Eigentor bewahrten diesen vor der durchaus möglichen Auswärtspleite.

Schon früh gelang den Gästen die Führung, ein unfreiwilliges Präsent an den ehemaligen Tabellenführer, durch ein Eigentor. Doch gut, dass es Gerd Müller gibt, der diese kurz danach wieder egalisierte. Der FC kämpfte sich in die Partie und zeigte sich dem Gast ebenbürtig, entsprechend verlief das Geschehen auf dem Platz, hin und her ging es. Leider interpretierte der Referee ein Foul an Bomber Müller falsch, den eigentlich fälligen Strafstoß gab er nicht. Am Ende von Halbzeit eins stand es leistungsgerecht 1:1.

Zunächst mal das Ergebnis halten war die Devise der Blauweißen, die die Abwehr massierten. Der SV wirkte feldüberlegen und hatte auch die ein oder andere gefährliche Möglichkeit, ansonsten aber zeigte Neckargemünd einen gelungenen Abwehrfight und hatte dabei auch seine Szenen.

Gerade als sich die Platzherren ein wenig offensiver orientierten, schlug der SV gnadenlos zum 1:2 zu. Danach knickten die Gastgeber mitnichten ein, sondern blieben weiterhin tatkräftig, allerdings stieg die Nervosität, was man den teilweise überhasteten Aktionen ansah, die entsprechend erfolglos blieben. Erleichtert zeigten sich hernach die Kontrahenten aus Moosbrunn über den schwer erarbeiteten Sieg.

Am kommenden Sonntag geht es zum FC nach Spechbach. Anpfiff ist 15.00 Uhr