Überraschung in Mönchzell

Drei Punkte gegen den Tabellenführer

Ein heißes und schwer umkämpftes Spiel konnten zahlreiche Zuschauer am Ostermontag in Mönchzell sehen. Dabei trat der Gastgeber als Aufstiegskandidat Nr. 1 an und wurde seiner Favoritenrolle zu Beginn auch durchaus gerecht. Bis der Gäste-FC sich richtig ins Spiel fand, stand es bereits 1:0 für die Heimelf, die einen Strafstoß nach einer Viertelstunde verwandelten. Keeper Veseli war noch dran, trotzdem fand der Ball den Weg ins Netz.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Neckargemünd ausgleichen. Nach schöner Vorarbeit umkurvte Cevat Dincer Germania-Keeper Bernauer und schob zum 1:1 ein. Bis zur Halbzeit gab`s zwar keine Tore mehr, die Partie blieb aber rassig - MM zeigte sich spielerisch überlegen, Neckargemünd hielt dagegen und zeigte Biss.

Im zweiten Teil blieb der erwartete Ansturm der Gastgeber zunächst aus. Trotzdem erzielten die Platzherren die erneute Führung. Und auch diesmal kam die Antwort prompt. Marcel Klehr setzte sich robust durch und brachte das Spielgerät im Gehäuse des Tabellenprimus unter. Die ersten Beschwerden wurden laut, hatten die Spieler des heimischen FC vorher eine Regelwidrigkeit gesehen. Eine von mehreren kniffligen Situationen für den Unparteiischen.

Die Gastgeber wirkten geschockt. wenige Minuten später gelang dann Ömercan Bektas sogar noch das 2:3 für seine Farben - der Weckruf für die Heimelf, die jetzt alles nach vorne warf und die Gäste einschnürten. Doch selbst gute Möglichkeiten ließ der zukünftige B-Ligist liegen. Der FC Neckargemünd feierte den dritten Sieg im Jahr 2018, während sich auf der anderen Seite noch turbulente Szenen abspielten, in deren Verlauf noch zwei Spieler der Gastgeber nachträglich mit einer roten Karte bedacht wurden.

Am kommenden Sonntag gibt`s endlich wieder ein Heimspiel. Um 15.00 Uhr erwartet uns das schwere Spiel gegen die TSG Altenbach. Am 11.04 um 20.00 Uhr läuft dann die Nachholbegegnung gegen den FC Spechbach.