Stadtmeisterschaft 2014 abgesagt

Der Rasenplatz im Kurt-Schieck-Stadion gleicht nach der Erneuerung der Beregnungsanlage einer Steppenlandschaft. Die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften ist dadurch nicht möglich.

Anfang Juni erreichte uns eine Nachricht der Stadt Neckargemünd, die die Erneuerung der Beregnungsanlage des Stadionrasens ankündigte. Leider wurden aus projektierten drei Tagen volle drei Wochen und während des Einbaus wurde versäumt, den Rasen mit einer Ersatzbewässerung vor dem Kollaps zu bewahren.

Die Konsequenz: Der Rasenplatz ist großflächig verbrannt und muss nun ebenso großflächig neu eingesät werden, was eine Verlängerung der Sperrzeit vom 30.6. auf den 31.7. zur Folge hat und die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften am 19.07. unmöglich macht.

Die Suche nach einem Ersatzausrichter war erfolglos - alle Plätze der Vereine aus den Ortsteilen befinden sich in der Regeneration und sind zum Termin des Turniers noch nicht freigegeben.

Daher müssen wir die Stadtmeisterschaften schweren Herzens absagen, was wir sehr bedauern.

Mit ein wenig mehr Hirnschmalz seitens der Verantwortlichen der Stadt Neckargemünd wäre diese Absage vermeidbar gewesen, denn merke:

Während der Erneuerung der Beregnungsanlage steht keine Beregnungsanlage zur Verfügung!