SC Mönchzell II vs. FC Blau Weiss 0:4

Im absoluten Kellerduell der Kreisklasse B Nord behielt der FC Blau Weiss die Oberhand. Gerd Müller (2), Mariusz Pawluk und der Gegner selbst sorgten für die Tore.

Hier wird die Auffassung vertreten, dass entgegen dem Zeitungsbericht (siehe RNZ vom 22.05.2006) die Gastgeber während der gesamten Begegnung sowohl technisch als auch taktisch und konditionell deutlich unterlegen waren. So war die relativ knappe Halbzeitführung durch 2 Tore von Müller nach einer Vielzahl von vergebenen Gästechancen noch äußerst schmeichelhaft für die Heimmanschaft. Ein stetiger und teilweise sturmartiger Rückenwind half den drückend überlegenen Gästen zusätzlich. Doch auch nach dem Seitenwechsel und gegen die Elemente der Natur verloren die Gäste kaum an Dominanz und kamen zu zwei weiteren Treffern durch Pawluk und einem Eigentor der Gastgeber. Die Vorarbeit zu allen vier Toren leistete Gönül. Torschüsse seitens der Mönchzeller waren keine zu verzeichnen, gefährlicher waren die Neckargemünder Versuche den Ball gegen den Wind aus der eigenen Hälfte zu schlagen.