Saisonstart 15/16

Die 20. Saison des FC Blau Weiss beginnt

Kurz war sie, die Pause nach der letztjährigen Mammutsaison mit ihren 36 Spieltagen. Die kommende Runde wird ein wenig entspannter - mit 17 Mannschaften in der Staffel kommen wir auf 32 Spiele. Immerhin vier weniger als in der Vorsaison, was letztlich weniger Partien unter der Woche bedeutet. Sehr angenehm.

Vor dem Start in die Liga (am 15. oder 16.8. zuhause gegen Moosbrunn) steht der Kreispokal auf der Agenda. Bereits am 02.08. gastiert der A-Liga-Vierte SV Eberbach bei uns. Anpfiff der Erstrundenbegegnung ist um 14:00 Uhr.

Wenn der Ball dann am kommenden Sonntag rollt, geht Blau Weiss in die 20. Spielzeit seit der Gründung 1996. Nächsten April jährt sich diese dann zum zwanzigsten mal. Sicher deutlich früher wird eine wesentlich bestaunenswertere Marke geknackt werden. Dabei geht es dann nicht nur um zwanzig, sondern 500 – Bombertore nämlich. Derzeit steht Gerd Müller bei 497 Treffern.