Revanche gelungen

DJK Handschuhsheim abgefertigt

Noch eine Rechnung offen hatte der FC gegen die Mannschaft aus dem Heidelberger Stadtteil, die Hinspielniederlage fiel doch sehr hoch aus. Entsprechend zielstrebig ging die Heimelf in die Begegnung und konnte die Rechnung eindrucksvoll begleichen.

Bereits in der dritten Minuten erzielte Lukas Schmitt für seine Farben den Einstandstreffer. Danach konnte man eine temporeiche und umkämpfte Partie sehen mit zahlreichen Torchancen, wobei Neckargemünd hier ein Plus aufweisen konnte. Benjamin Winkler nutzte bis zur Halbzeit gleich deren zwei zur 3:0 Pausenführung für die Platzherren.

Aber auch Handschuhsheim hatte durchaus seine Möglichkeiten, FC- Keeper Adrian Orth aber zeigte sich in Bestform und vereitelte selbst die besten Einschußmöglichkeiten der DJK.

Nach der Pause waren zunächst die Blauweissen überlegen. Markus Basler mit einem Doppelschlag erhöhte nochmals auf 5:0. Respekt an die Gäste, die nicht locker ließen und schrittweise offensiver agierten, doch mit Glück und Geschick blieb der Torhunger der DJK unerfüllt. Selbst einen Strafstoß parierte Adrian Orth, der dieses Mal dank einer überragenden Leistung seinen Kasten sauber hielt.

Am Sonntag, den 07.04., findet das nächste Spiel statt. Es geht nach Altneudorf. Anpfiff ist 15.00 Uhr