Punkteteilung in Rockenau

Ausgleich in letzter Minute für die glücklichen Gastgeber

Zahlreiche Ausfälle machen Trainer Marizio Totaro das Leben nicht gerade leicht. Froh wird er sein, endlich in die Winterpause zu kommen. So trat eine Rumpfmannschaft in Rockenau an, in der auch der ein oder andere AH- Spieler aushelfen mußte. Doch von Beginn zeigte sich kein Unterschied, die aufstiegsambitionierten Platzherren taten sich schwer mit der diesmal kompakten Hintermannschaft des FC, der seinerseits gut mithielt und die Partie ausgeglichen gestaltete.

Nach 20 Minuten mußte dann -zu allem Überfluß- Julian Vogel verletzt ausscheiden, Timo Kienbacher ersetzte diesen nahtlos.

Torszenen waren eh dürftig gesäht, so blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Nach Wiederbeginn wurde die Begegnung immer unruhiger und verbissener. Eine gelbrote Karte der lächerlichen Art dezimierte dann die Gästemannschaft, die aber auch zu zehnt diszipliniert weiterspielte und nach der anfänglichen Sturm- und Drangphase der SG zunehmend Offensivaktionen startete, von denen eine Metin Tasdelen, inzwischen Torschütze vom Dienst, nach einer Stunde zur nicht unverdienten Führung nutzte.

In der Folge hätten die Gäste den Sack zumachen können, leider versagten aber zu oft die Nerven oder aber der Heimelf gelang die Rettung in letzter Sekunde. Einen Freilauf von Gerd Müller freilich unterband die Hintermannschaft in der Schlußphase regelwidrig, was zu einer roten Karte und damit wieder zu nummerischen Gleichheit führte.

Mit der letzten Aktion der Partie gelang den Gastgebern dann doch noch der Ausgleich, als dem vorzüglichen Keeper Dida die Sicht versperrt war.

Es ist Winterpause, das nächste Spiel findet statt im März. Der FC wünscht allen eine fröhliche Weihnacht, ein erfolgreiches Neues Jahr und allen Versehrten eine rasche Heilung.