Nix geholt im Nachholspiel

Blau Weiss verliert mit 1:2 auf eigener roter Erde gegen die SG Lobbach 2

(spe.) Ok, eigentlich 0:2 - aber wir werten vergebene Gelegenheiten vom berühmten Punkt mittlerweile auch als Treffer.

Wie zumeist in englischen Wochen, stand eine im Vergleich zu Sonntag stark veränderte Elf auf dem Neckargemünder Hartplatz.

In der ersten Viertelstunde hatte Lobbach mehr vom Spiel, Blau Weiss bekam in dieser Phase keinen Zugriff zur Partie. Erst allmählich kamen die Gastgeber besser ins Spiel und auch zu ersten Halbchancen. Nach 25 Minuten war von der anfänglichen Überlegenheit der SG nichts mehr zu sehen, Blau Weiss hatte nun das Heft mehr oder weniger selbst in der Hand und kam vereinzelt zu guten Einschussmöglichkeiten - leider ohne Fortune, stattdessen mit Aluminium. Aushilfskeeper G.Ott verlebte bis dato einen recht ruhigen Abend und musste lediglich ab und an in Manuel-Neuer-Manier weit vor dem eigenen Kasten klären.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die letzte halbe Stunde der ersten Hälfte - Neckargemünd hatte mehr vom Spiel, Lobbach versuchte zu kontern, wobei die besseren Möglichkeiten auf Neckargemünder Seite zu verzeichnen waren.

Da man unbedingt alle Punkte in Neckargemünd behalten wollte, öffnete man ab der 65. Minute die Defensive und wurde prompt kalt erwischt, als Gästestürmer Sebastian Kretz einen Abschlag seines Torhüters aufnahm und aus ca. 20m sehenswert einnetzte. Zehn Minuten später stellte Kretz, diesmal aus stark abseitsverdächtiger Position gestartet, auf 2:0 für seine Farben.

Blau Weiss hatte per Strafstoß die Gelegenheit, nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Da auf Elfmeter bei den Neckargemündern meist eine Kiste Mannschafts-Bier statt eines Treffers folgt (diesmal hieß der edle Spender Martin Baumannn), blieb es beim 2:0-Erfolg der Gäste aus Lobbach.

Weiter geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Altenbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.