Niederlage trotz Führung.

Trotz gefälligem Spiel war gegen die DJK nichts zu holen.

Als Favoritenschreck konnte sich der FC an diesem Wochenende nicht präsentieren. Die DJK Zieglehausen wurde ihrem bereits vor der Saison laut gewordenen Ruf als Topfavorit in der Kreisliga C gerecht.

Und auch diese Mal lief es anfangs sehr gut für Neckargemünder, hatte man den Gast durchaus unter Kontrolle und erspielte sich gute Chancen. Der Makel war nur, dass gerade einmal ein einziges Tor dabei fiel. Nach einer gefährlich scharfen Ecke von Daniel Goßmann auf den kurzen Pfosten mußte Gerd Müller nur noch den Ball vor dem verdutzten Schlußmann der Heidelberger ins Tor bugsieren (18.).

Und dann war auch erstmal Schluß mit der Herrlichkeit, denn Ziegelhausen drückte immer stärker in Richtung des von Roberto Totaro gehüteten Tores, ohne das den Mannen aus dem Heidleberger Stadtteil etwas besonderes dabei einfiel. Nur einmal streckte sich Keeper Totaro vergeblich, doch der Schuß prallte vom Pfosten ins Aus.

Besser machten es die Gäste nach der Pause. Kaum im Spiel, egalisierte Drescher die Führung des FC, keine zehn Zeigerumdrefungen später traf Haynes zum 1:2 für den Fusionsklub aus Ziegelhausen. Jetzt allerdings zeigte die Heimelf eine Reaktion und stemmte sich gegen die drohende Niederlage und es gelangen auch wieder Offensivaktionen, teilweise durchaus gefährlich. Aber es wollte eben nicht sein. Zu guter Letzt nutzte Rafalsky ein Mißverständnis in der Neckargemünder Abwehr zum 1:3 für den aktuellen Tabellenzweiten.

Am kommenden Sonntag tritt der FCN bei der TSG Wilhelmsfeld an. Anstoß ist 15.00 Uhr