Niederlage nach 2:0 Führung

Zehn schwache Minuten und das Spiel war gelaufen

Bei herrlichem Sonnenschein gastierte der FC im Steinachtal bei der "Reserve" des SV Altneudorfs. Und Anpfiff war überraschenderweise 15.00 Uhr, was dadurch begründet war, dass die erste Auswahl spielfrei hatte. Und das zeigte sich auch bei der Aufstellung.

Trotzdem war Neckargemünd die bessere Mannschaft auf dem kleinen Platz in Altneudorf. Bis zur Führung nach einer halben Stunde durch Marius Pawluk gab es schon die ein oder andere Großchance für den Gast, es fehlt zur Zeit aber das Quentchen Glück im Abschluss. Aber auch danach hätte es nochmals im Kasten der Gastgeber klingeln können, auch hier versagten die Nerven.

Auf der anderen Seite musste Leif Girnth, der an diesem Tag das FC- Gehäuse hütete, nur ein Mal sein Können unter Beweis stellen. Das allerdings sollte sich im zweiten Teil ändern. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Zwar kamen die Unseren beherzt aus der Kabine und Levent Gönül trug sich kurz nach Wiederbeginn in die Torschützenliste ein, doch zunehmend verloren die Blauweissen den Faden, dies gipfelte in einer Phase totaler Konfusion, in deren Verlauf der SV keine großen Schwierigkeiten hatte, die Partie zu drehen.

Erst nach dem Führungstreffer der Heimelf fand man wieder in der Spur zurück- aber ohne Torerfolg natürlich, beim dann anschließenden offenen Schlagabtausch zeigte sich der SV abgeklärter und erhöhte das Ergebnis noch zwei Minuten vor dem verfrühten Abpfiff auf 4:2.

Nach dem Spiel offenbarte der Unparteiische seine Fachkompetenz und zeigte einem Spieler des FC die rote Karte, eine völlig überzogene und unangemessene Machtdemonstration, die nochmals kurzzeitig die Gemüter erhitzte.

Am kommenden Sonntag schaut die zweite Mannschaft der SG Lobbach in Neckargemünd zum Kräftemessen vorbei. Anpfiff ist 15.00 Uhr