Niederlage im Derby

FC zieht den Kürzeren im Stadtduell

Es fing gut an im Derby, kurz nach Eröffnung zog Levent Gönül unhaltbar ab und traf für seine farben zur frühen Führung. Im Anschluss bot sich eine abwechslungsreiche Begegnung, in der beide Kontrahenten ihre Möglichkeiten hatten, Tore aber wollten trotz bester Einschussmöglichkeiten nicht mehr fallen. Einen Pfiff unterließ der Unparteiische leider, als Levent Gönül regelwidrig beim Torschuß im Strafraum behindert wurde. Leider ging es genauso weiter.

Im Zweiten Abschnitt war der Schiedsrichter wieder milde gestimmt, als ein Abwehrpieler den Ball im Strafraum offensichtlich mit der Hand spielte.

Im zweiten Teil wurde die Spvgg stärker und kam verdientermaßen zum Ausgleich. Ein weiteres Mal Pech für den FC, dass der Schiedsrichter ein offensichtliches Handspiel im Strafraum eines Gästekickers nicht sehen wollte und ein weiteres Mal der Pfiff unterblieb.

Natürlich aber nahm er die Pfeief dann zum Schluss in den Mund, nachdem ein Akteur der Spvgg ebenfalls regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Strafstoß und Gelbrot waren die Folge, die Chance auf den Siegtreffer ließen sich die schwarzgelben Neckargemünder nicht nehmen und verwandelten kurz vor dem Abpfiff.