Negativserie hält an

0:2 im Mittwochspiel gegen den VfB Eberbach II

Das hätte ja wirklich klappen können mit dem ersten Punkterfolg in dieser Saison, aber die Gäste aus Eberbach erwiesen sich als Spielverderber und nahmen nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause.

In der ersten Hälfte war die Partie überwiegend zerfahren, beide Teams störten früh und versuchten, einen Spielaufbau des Gegners zu verhindern. Das gelang dem VfB zunächst etwas besser, ein optisches Übergewicht war die Folge, doch insgesamt mangelte es an Torchancen. Eine der wenigen nutzte die Eberbacher Zweitauswahl dann konsequent zur Führung nach einer guten halben Stunde.

Zuviele Ballverluste prägten den FC-Kick, trotzdem eröffnete sich kurz vor Abpfiff die Möglichkeit auf den Ausgleich, aber es blieb bei der Eberbacher Führung.

Erst im zweiten Teil agierte die Heimelf auf Augenhöhe. Ein Mehr an Torchancen war ebenso zu verzeichnen, die Begegnung wurde lebhafter und interessanter. Beide Teams spielten jetzt mit offenem Visier, es ging hin und her. Die ballsicherere Mannschaft erzielte gegen Ende noch einen Treffer zum 0:2 Auswärtserfolg für den VfB.

Grund zur Freude gab es dennoch - wenn auch nicht über das Spielergebnis. Mit Metin Tasdelen kehrte ein Langzeitverletzter zurück ins Team, die Nummer 69 ist wieder an Bord.

Am kommenden Sonntag steigt wieder einmal das Derby im Neckargemünder Stadion gegen die SpVgg und da gilt es! Anpfiff ist 12.45 Uhr.