Kurioses Ergebnis

Nicht lachen, es war mehr drin!

Nach einem 9:3 kann man schwerlich von einem knappen Ergebnis sprechen, dass es jedoch auch anders hätte lauten können, darüber waren sich die Betrachter zumindest auf Seiten des FC einig.

Denn die erste halbe Stunde war die Begegnung ausgeglichen mit dem größeren spielerischen Potenzial beim Gastgeber und dem größeren Kampfeswillen seitens der Gäste, die durchaus auch Gefahr ausstrahlten.

Nach besagter halben Stunde erzielte Ziegelhausen sein erstes Tor nach einem Eckball. Überhaupt waren die Standarsituationen die Achillesferse der Neckargemünder: Ein halbes Dutzend der Tore fiel nach ruhenden Bällen, viel zu einfach wurde es dem Gegner gemacht, während dem FC diesbezüglich nichts besonderes gelingen wollte. Einzig Alexander Basler verwandelte seinen Strafstoß sicher zum zeitweiligen Ausgleich.

Bis zur Halbzeit aber zog die DJK auf 4:1 davon (s. Standardsituationen).

Nach dem Wechsel konnte Ziegelhausen/Peterstal auf 5:1 per Eigentor erhöhen. Doch dann war plötzlich die Gästeelf am Ruder und Bomber Müller brachte sein Team durch zwei Treffer wieder in die bereits verloren geglaubte Begegnung zurück.

Selbst als die Heimelf durch zwei weitere Tore den alten Vier-Tore-Vorsprung hergestellt hatte, stellte Blauweiß das Spielen nicht ein und hatte im Anschluss zwei Hundertprozentige, doch gelingen wollte es eben nicht mehr. Zwei weitere Treffer für die Gastgeber führten schließlich zum denkwürdigen Endstand.

Am kommenden Sonntag kommt die TSG Altenbach nach Neckargemünd. Anpfiff der Partie ist 15.00 Uhr