Kuriose 0:5 Niederlage gegen Rockenau

Trotz ansprechender Leistung deftige Klatsche im ersten Heimspiel

Zwar fehlten einige der sonst üblichen Protagonisten, u. a. die Abteilung Sturm und Drang mit Levent Gönül und Gerd "Bomber" Müller, das sah man dem Spiel aber gar nicht an. Gegen die ambitionierten Gäste und Aufstiegsfavoriten legte der FC gleich gut los und erarbeitete sich die ein oder andere aussichtsreiche Situation, hatte das Spiel eigentlich im Griff und genehmigte der ebenfalls mit Personalsorgen angereisten Mannschaft aus dem Stadtteil von Eberbach nur sporadisch Ausflüge in die eigene Zone, einen dieser aber nutzten die abgebrühten Gäste aus dem Neckartal zur schmeichelhaften Führung durch Schüssler.

Den Kopf nicht hängen ließen die blauweißen Kicker, zeigten sich weiter tonangebend und gefährlich, aber eben nicht erfolgreich. So kam es, wie es immer kommt. Kurz vor der Pause setzte es aus abseitsverdächtiger Position den zweiten Treffer für Rockenau (T. Menges)- inzwischen in Unterzahl per roter Karte nach verbaler Attacke auf den Regelleiter. Hier wollte der FC aber nicht nachstehen und egalisierte den numerischen Vorteil noch vor Pausenpfiff durch Ampelkarte.

Das nicht genug, kam es nach dem Pausentee ganz dick. Innerhalb weniger Minuten zog der Gast auf 0:5 (2x R. Menges sowie Sahin) uneinholbar davon. Doch selbst nach diesem Nackenschlag resignierten die Platzherren nicht und spielten weiter im allerdings etwas nachlassenden Abtausch mit. Selbst als eine weitere Ampelkarte des unerfahrenen Unparteiischen die Anzahl der FC- Kicker nochmals senkte, war ein Nachlassen kaum erkennbar. Allein der verdiente Torerfolg blieb aus.

Bereits am Donnerstag bestreitet der FC sein nächstes Spiel in Eberbach gegen die Zweitvertretung des SV. Anpfiff ist 19.30 Uhr