Klarer Sieg für Moosbrunn

Kein Durchkommen gegen den Tabellenfünften

Nur kurz auf Augenhöhe konnte der heimische FC die Begegnung gegen den noch um die Relegationsplätze kämpfenden SV Moosbrunn gestalten, ab Minuten 12 führten die Gäste und konnten bis zur Halbzeitpause das Ergebnis auf 0:3 hochschrauben. Und während sich die Moosbrunner wohl genau gemerkt hatten, wo das Tor steht, mühten ich die FC- Kicker gegen eine aufmerksame und wohlgeordnete SV- Abwehr ab, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Torchancen gab es demnach nur auf der einen Seite, der Gästekeeper verbrachte einen erholsamen Abend.

Nach der Pause das gleiche Bild, wobei Moosbrunn zunehmend das Spiel verwaltete im Angesicht der sicheren Führung. Spannung kam keine mehr auf. Im Gegenteil konnte die ballsichere und zweikampfstarke Gästeelf noch auf 0:5 davonziehen und wahrte damit ihre Chance auf die Relegationsspiele. Der FC seinerseits bangt um den 8. Tabellenplatz.

Den gilt es am Sonntag, den 05.05. zu verteidigen. Dann geht es zur Auswärtspartie nach Wilhelmsfeld. Anpfiff ist 15.00 Uhr.