In Lobbach gab`s nix zu holen

Verdiente Niederlage aufgrund schwacher zweiter Halbzeit

Zehn Minuten dauerte es, bis sich der FC in die Begegnung eingefunden hatte. Und da stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Doch wie ein Wecksignal steigerte sich das Gästeteam und hatte all zu großes Pech, als der Unparteiische ein klares Foul im Strafraum an Gerd Müller übersehen wollte. Einige unglückliche Entscheidungen des Referees begleiteten die Neckargemünder Mannschaft nach Lobenfeld, doch schaffen hätte man es auch so, die Möglichkeiten boten sich. So gelang Daniel Goßmann nach schöner Kombination der hochverdiente Ausgleich.

Bis zum Pausenpfiff aber konnte keine Mannschaft das Ergebnis zu ihren Gunsten verändern.

Hellwach kamen dann die Platzherren wieder aus der Kabine. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf Lobbach zur wiederholten Führung, wenige Minuten später erhöhte die Spielgemeinschaft gar auf 3:1. Neckargemünd seinerseits tat sich äußerst schwer gegen dann gepushten Gegner, viele Ballverluste bremsten das Offensivspiel, hinzu kamen noch viele verlorene Zweikämpfe. So waren es wieder einmal die Hausherren, die sich für`s Ergebnis verantwortlich fühlten und noch das vierte Tor erzielen konnten.

Am kommenden Donnerstag erfolgt bereits das Rückspiel im innerstädtischen Abgleich gegen die Spvgg II, diese Mal hat der FC "Heimrecht". Anpfiff der Begegnung ist 15.00 Uhr