Herbstgefühle in Neckargemünd

Der FC entwickelt sich zum unfreiwilligen Punktelieferanten

Eigentlich sollten die Gegner artig Danke sagen nach ihren Spielen gegen den FC. Die Flut an Geschenken nimmt nicht ab, so waren es dieses Mal wieder zwei, die entscheidend waren für den Ausgang der Begegnung.

Denn zu Beginn sah man eine dynamische Elf aus Neckargemünd, die es auch gleich verpasste trotz Überlegenheit, den Führungstreffer zu erzielen. So verschwenderisch die Gästeelf an diesem Tag, so konsequent die Platzherren. Nach nicht einmal zehn Minuten führten die Gastgeber durch einen Konter mit 1:0.

Auch danach war das Spiel Neckargemünds durchaus gefällig, aber erst am Ende des Durchgangs belohnte Olaf Straub nach feiner Kombination die Seinigen mit dem Ausgleich.

Im zweiten Teil begegneten sich beide Teams mit offenem Visier, zunächts waren die Neckargemünder am Drücker und erzielten folglich auch die Führung durch den Bomber, die man mit inzwischen gewohnter Leichtsinnigkeit kurz danach auch wieder verspielte (60.).

Im anschließnenden Hin und Her hatte Eberbach das Glück auf seiner Seiten und erzielte zehn Minuten vor dem Abpfiff das Siegtor.

Am kommenden Sonntag empfängt der FCN den SC Gaiberg in Neckargemünd. Anpfiff ist 15.00 Uhr.