Heimniederlage nach starkem Beginn

1:4 gegen Meckesheim / Mönchzell

Das sah zunächst gar nicht so schlecht aus, auch wenn der Gegner aus Meckeszell und Mönchsheim bereits nach einer Viertelstunde in Führung gehen konnte. Danach übernahmen die Gäste dann das Zepter und erhöhten bis zum Pausenpfiff noch zweimal auf dann 0:3.

Eigentlich ein wenig ermutigender Zwischenstand. Doch der heimische FC legte nach dem Platzwechsel los wie die Feuerwehr und Olaf Straub konnte frühzeitig nach einem energischen Einsatz den Anschlusstreffer erzielen. Einige gute Möglichkeiten eröffneten sich den Platzherren. Als nach einer guten Stunde ein Gästeakteur vorzeitig den Gang in die Kabinen antreten mußte, wuchs die Hoffnung auf Seiten der Blauweissen, doch diese wurde im Anschluss deutlich enttäuscht. Plötzlich knirschte es ganz ordentlich im Gebälk, viel lief nicht mehr, auch wenn die Heimelf viel riskierte. Am Ende erzielte der Fusionsverein noch den vierten Treffer kurz vor dem Abpfiff.

Und wieder ist der FC in den Niederungen der Tabelle angekommen. Mit einem Sieg am Mittwoch in Lobbach könnte man aber einen Platz gutmachen. Anpfiff ist 19.30 Uhr.