Heftige Klatsche bei der TSG Altenbach

8:1-Niederlage beim B-Liga-Absteiger

Wer nach dem Sieg gegen Gaiberg am Sonntag zuvor auf eine Trendwende hoffte, wurde herb enttäuscht. Wie in den vergangenen Partien gegen Eberbach und eben Gaiberg lag man durch den ersten Ball in Richtung des Neckargemünder Kastens früh mit 1:0 zurück.

Diesmal konnte man die Führung des Gegners nicht ausgleichen, sondern musste wenig später den zweiten Punch einstecken - wie beim ersten Gegentor begünstigt durch individuelle Fehler.

Die TSG drängte Blau Weiss jetzt in die eigene Hälfte und zog bis zum Seitenwechsel auf 4:0 davon.

Wirklich schade, dass unsere zwei Neuen - Seamus Rabbe und Felix Fischer - in einer Partie zu ihrem Debüt für Blau Weiss kamen, in der wenig bis gar nichts funktionierte.

Nach dem Wechsel platzte das Altenbacher 5:0 in die kurzzeitig aufkeimende Sicherheit im Spiel der Blau-Weißen.  Ab da nahm die Partie wieder den aus Hälfte Eins gewohnten Verlauf und es klingelte drei weitere Male.

Erst als Altenbach weniger Aufwand betrieb, gelang es, mehr Spielanteile zu erobern, was letztlich im Anschlusstreffer durch Julian Dreyer resultierte.

Will man nächste Woche im vermeintlich leichten Heimspiel gegen Heiligkreuzsteinach II bestehen, muss eine mehr als deutliche Leistungssteigerung her. Selbst Gegner aus den Niederungen der Tabelle sind derzeit harte Brocken, findet man sich doch selbst lediglich auf dem 11. Rang wieder.

Unglaublich, dass man zu Beginn der Runde noch mit den Teams aus der Bel Étage mithalten konnte und sich beim derzeitigen Tabellenführer SV Eberbach II enttäuscht ob der Punkteteilung zeigte.

Es wird Zeit, das zweifellos vorhandene Potential wieder abzurufen.

Anpfiff der der nächsten Gelegenheit ist am 03.11. um 14:30 Uhr im Kurt-Schieck-Stadion.