Großer Kampf gegen den Tabellenprimus

Trotz ansprechender Leistung keine Punkte beim ASC

Die Tabellenplätze sagten eigentlich eine einseitige Begegnung voraus, doch sehr flott kam der FC beim Tabellenersten aus der Kabine und legte gleich einen Traumstart hin: Levent Gönül erzielte nach bereits fünf Minuten die Führung für seine Farben. Und die Partie ging munter weiter, beide Teams zeigten erfrischenden Offensivfußball und hatten einige Chancen.

Hin und her ging es auch noch, nachdem dem gastgebenden ASC Neuenheim sowohl der Ausgleich als auch die Führung gelang, wobei es dem ASC in der ersten Halbzeit nur selten gelang, Struktur ins eigene Handeln zu bringen, während Neckargemünd seinerseits blitzartig konterte und die insgesamt besseren Möglichkeiten hatte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Neuenheim endlich, warum es an der Spitze steht. Aber zuerst hatte der FC die große Chance, wieder zu egaliseiren, vergab aber die aussichtsreiche Möglichkeit. Danach regierte zunächst die Heimelf und erspielte sich mehrere gefährliche Momente, doch Keeper Marco Dida war stets aufmerksam oder aber die Offensivabteilung der Platzherren verfehlte das Alugehäuse.

Langsam, aber sicher befreite sich die Gästeelf aus der Umklammerung und wurde selbst wieder gefährlich, ohne allerdings Kapital daraus zu schlagen.

Das mangelnde Tageslicht beeinträchtigte zunehmend die Sehkraft des Unparteiischen und die fragwürdigen Entscheidungen häuften sich vor allem im zweiten Abschnitt. So das 3:1, als der Fuss des Torschützen dem Gesicht von Torhüter Dida im Fünf- Meter- Raum sehr (regelwidrig?) nahe kam oder das 4:1 nach einer klaren Abseitsstellung. Zwischenzeitlich stellte der Referee dienstbeflissen noch einen FC- Spieler mit Gelb Rot vom Platz.

Keinen Erfolg, aber eine gute Leistung gegen ein starkes Team im letzten Spiel des Jahres 2014. Jetzt lädt der FC erst einmal am kommennden Wochenende seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein und wünscht allen Lesern eine besinnliche Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.