Gefühlte Niederlage

Der Ausgleich fiel mit dem Schlußpfiff

Im ersten Abschnitt hatte der FC den Wind im Rücken, machte mächtig Dampf und ließ den Gegner nicht zur Enfaltung kommen. Doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht verwertet, und wiederum wurde den Platzherren ein Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht zuerkannt. Inzwischen fast schon ein jedes Wochenende wiederkehrendes Ritual.

Doch es hätte trotzdem klappen können, das Spielgerät aber verweigerte seinen korrekten Dienst.

Nach dem Pausentee wirkte der VfL deutlich lebhafter, doch auch die Gäste blieben vor dem Tor zunächst harm- und folglich torlos.

Nach 70 Minuten erzielte Felix Fischer dann die erlösende Führung für die Gastgeber mit seinem ersten Tor nach einem beherztem Einsatz.

Mit der letzten Chance, einem Eckball, markierte schließlich VfL- Keeper Proske den Ausgleich für seine Farben, nachdem er seine Vorderleute zuvor lautstark kritisiert hatte.

Am kommenden Sonntag tritt der FC in Moosbrunn an. Anpfiff der Partie ist 14.30 Uhr.