Erstes Spiel im neuen Jahr...

... und gleich eine 1:6 Packung

Bei sonnigen Temperaturen begann um 15.00 Uhr am vergangenen Sonntag die Rückrunde 2014. Und mit dem SV Eberbach reiste ein Hochkaräter nach Neckargemünd, immerhin Zweiter der aktuellen Tabelle.

Doch auf dem Rasen merkte man zunächst nichts davon. Zwar waren die Gäste optisch überlegen, die besseren Möglichkeiten aber hatte der FC. Unglaublich, dass der Ball in der zehnten Minute nicht den Weg ins Eberbacher Gehäuse fand. Und nach 18 Minuten brannte es wiederum lichterloh im Strafraum des SV, auch hier wollte das Spielgerät nicht ins Netz.

Zunehmend übernahm der Gast zwar die Initiative, doch all zu leicht wurde ihm das Toreschießen gemacht. So war eine mißlungene Abseitsfalle verantwortlich für das 0:1 nach 24 Minuten, kurz vor der Pause gelang dem SV noch die 0:2 Führung, praktisch ein Eigentor.

Nach Wiederbeginn dominierte Eberbach das Geschehen und drängte die FC- Kicker in die eigene Hälfte. Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung durch das 0:3.

Erst nach dem 0:4 zehn Minuten später und mit dem Gefühl der sicheren Niederlage konnte sich die Heimelf etwas befreien und prompt gelang FC- Bomber kurz darauf der Anschlußtreffer, dem die Gästeelf allerdings noch zwei weitere Erfolgstatbestände folgen ließ.

Am kommenden Sonntag geht`s zur DJK/FC Ziegelhausen. Anpfif ist 12.15 Uhr.