Erster Sieg 2015

5:0. Der FC tut endlich etwas für die Tordifferenz

Bis zum ersten Treffer hatte der FC bereits ein Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen erarbeitet und ging demnach verdient mit 1:0 durch Dopperltorschütze Alexander Basler in Führung. Danach aber verflachte die Partie zunehmend und es gab immer häufiger Fehlpässe auf beiden Seiten zu sehen, Torszenen Fehlanzeige.

Nachdem der Unparteiische die zweite Hälfte angepfiffen hatte, zeigte Altenbach, dass sie die Punkte nicht kampflos herzugeben gedachten und hatten auch eine erste  Großchance, ehe die Gastgeber die Begegnung langsam, aber sicher wieder in den Griff bekamen. Und das Tor trafen. Turbo Marcel Klehr erzielte einen von seinen zwei Treffern zum 2:0 nach beeindruckender Vorarbeit.

Die Gäste gaben nun allmählich ihren Widerstand auf, Levent Gönül war es vorbehalten, ihnen den "Todesstoss" zu versetzen (3:0). Und es kam noch schlimmer für Altenbach, die nur mit gerade einmal elf Spielern angetreten waren: Den zweiten Treffer von Marcel Klehr ließ Alexander Basler, inzwischen gebuchter, weil sicherer Strafstoßschütze, auch seinen zweiten kurz vor Abpfiff durch Elfmeter folgen.

Am kommenden Sonntag hofft der FC bei DJK Handschuhsheim auf weitere Punkte. Anpfiff ist 15.oo Uhr auf dem Gelände der DJK gegenüber dem Springer Verlag.