Erster Saisonsieg!

2:1 beim Heidelberger SC

Lange mußte man diese Saison warten auf den ersten Sieg, dieses Wochenende hat`s dann endlich geklappt. Vielversprechend ging es aber nicht los. Zunächst hatte die Heimelf bei dauerregen die besseren Szenen für sich und führte früh mit 1:0. Langsam aber steigerte sich der FC in der munteren Partie, bis zur Pause gelang der Ausgleich aber noch nicht.

Jubeln durften die Gäste erst im zweiten Teil, es dauerte aber noch ein Weile, ehe Gordon Ott mit seinem ersten Saisontor den inzwischen verdienten Ausgleich erzielte. Und Neckargemünd blieb dran, erspielte sich ein klares Übergewicht. Auch ein offensichtlicher Strafstoß, den der Unparteiische übersah, konnte das Anrennen nicht unterbrechen.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende knipste Tobias Babutzky den Führungstreffer. Danach wurde es nochmals heiß, Heidelberg warf alles nach vorne und versuchte, nach einen Punkt zu retten, aber auch der FC hatte gute Chancen auf das 3:1. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten Sieg für unsere Mannschaft.

Am kommenden Samstag kommt die Spielgemeinschaft aus Wiesenbach und Mauer nach Neckargemünd. Anpfiff ist 15.30 Uhr.