Erster Punktgewinn 2014

Zu Ostern legte der FC keine Eier ins Netz

Der erste Punkt im Seuchenjahr- und dreie hätten es denn doch sein können. Der Beginn der Begegnung gegen Heiligkreuzsteinach war zäh und von viele Abspielfehlern beidseitig geprägt, im Grunde blieb es die ganze Halbzeit dabei. Trotzdem erspielte sich der FC zwischenzeitlich eine Überlegenheit und konnte sogar ein Tor erzielen, ein reguläres durch Gerd Müller, der vorher auch noch regelwidrig angegangen wurde, der Unparteiische aber wollte dieses nicht anerkennen. Ein klares Fehlurteil. Und Höhepunkt einer Reihe solcher fragwürdigen Entscheidungen.

Bis zum Ende fanden beide Teams nicht richtig in die Spur, so dass es beim 0:0 blieb.

Aus der Kabine brachten die Blauweissen zunächst deutlich mehr Schwung mit und übernahmen die Regie. Zahlreiche Möglichkeiten erarbeiteten sich die Gäste und hatten auch zweimal Pech als das Toraluminium die mehr als verdiente Führung verhinderte. Zum Ende hin kamen die Gastgeber immer besser ins Geschehen und hatten ihrerseits einmal den Torjubel auf den Lippen, aber auch hier blieb das Alu Sieger.

Natürlich gratulieren wir ganz herzlich unserem 1. Vorsitzenden Frank Specht zu seinem Geburtstag und wünschen ihm und uns allen noch reichlich Punkte in dieser Saison.

Gleich beginnen könnte man damit am kommenden Sonntag beim dritten Auswärtsspiel in Serie. Anpfiff in Spechbach ist 15.00 Uhr.