Erneute Heimpleite

Schiedsrichter half kräftig mit

Vor der Begegnung war Ziegelhausen tabellarisch noch in Reichweite, durch die Niederlage aber entfleuchten die Gäste nach oben.

Von Anfang an waren die Gäste aus Heidelberg optisch die überlegene Mannschaft, allerdings zeigte sich der FC kampfstark im Abwehrverbund und die DJK schwach im Abschluß, der erste Treffer gelang ihr aber trotzdem. Aus heiterem Himmel entschied der Unparteiische auf Strafstoß: 0:1

Die Begegnung lief weiter, doch nach einer guten Viertelstunde nutzte der Spielleiter eine weitere Möglichkeit, seine Person in den Mittelpunkt des sportlichen Abgleichs zu stellen: Bei einem allerdings unnötigen taktische Fouls der eher harmlosen Sorte zeigte dieser einem FC- Kicker die rote Karte.

Zu zehnt und in Rückstand gegen einen eingespielten Gegner sank die Hoffnung auf Erfolg, doch auf einmal wurden die Aktionen der Heimelf flüssiger, belohnt mit dem Ausgleichstor durch Bomber Müller nach feiner Kombination.

Bis zum Pausenpfiff gelang beiden Mannschaften kein weiterer Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck auf das Tor der Hausherren, die diesem aber mit Glück und Geschick standhielt. Ein unglückliches Handspiel nach einem Querschläger nahm der etwas einseitige Referee zum Anlass, ein weiteres Mal auf den ominösen Punkt zu zeigen. Ziegelhausen nutzte auch diese Einladung zu erneuten Führung. Kurz danach erzielte die DJK das 1:3 und hatte damit den Widerstand der Platzherren gebrochen, ohne das diese allerdings völlig aufgaben. Am Ende fiel aber noch der vierte Treffer für Ziegelhausen, die nicht unverdient und dennoch glücklich drei Punkte aus Neckargemünd entführten.

Am kommenden Sonntag zeigt der FC in Altenbach sein Können. Anpfif ist 15.00 Uhr.