Enttäuschende Heimschlappe

1:3 gegen den VfL Heiligkreuzsteinach

Viel versprochen hat der sehr gute, aber leider erfolglose Auftritt gegen Tabellenzweiten aus Schönau eine Woche zuvor, doch gegen in der Tabellennachbarschaft gelegenen VfL gab es leider nicht den erhofften Durchbruch.

Schon frühzeitig mußte mit Levent Gönül die ordnende Hand im Mittelfeld des FC verletzt vom Platz. Zerfahren wirkte die Partie, ohne das sich eine der beiden Teams wirklich nennenswerte Vorteile verschaffen konnte. Die besseren Möglichkeiten hatte zwar die Heimelf, ohne aber den Willen zum erkennbar werden zu lassen. Entsprechend fiel das erste Tor auf der Gegenseite nach einer knappen halben Stunde.

Die Hoffnung am Leben hielt dann Gerd Müller, der kurz vor der Pause den ausgleich erzielte.

Nach Wiederbeginn besserte sich das Geschehen auf dem Rasen nicht erkennbar, zwar blieb der Gastgeber das überlegene Team, aber die Gäste aus dem Steinachtal wehrten sich geschickt und robust und hatten auch das Glück des Tüchtigen. Als deNeckargemünd kurzzeitig das Tempo zu erhöhen sich anschickte, erzielten diese die erneute Führung. Und wiederum waren die Platzherren zu einer risikoreicheren Spielweise gezwungen und wiederum konnte die Gästemannschaft einen Konter nutzen, um unwiderlegbare Tatsachen zu schaffen: das 1:3 kurz vor Ende bedeutete dann auch das Endergebnis.

Am kommenden Sonntag tritt der FC beim SV Altneudorf an. Anpfiff ist- Achtung- bereits um 12.00 Uhr