Enttäuschende Derbyschlappe

Niederlage trotz Sturmlauf im zweiten Abschnitt

Gut lief es von Beginn an für die gastgebende Mannschaft aus Neckargemünd. Gegen sehr defensive "Gäste" nahm man sogleich das Heft in die Hand und nach bereits zehn Minuten klingelte es auch schon im Kasten der Spvgg: Bomber Müller erzielte die Führung für seine Farben. Doch ein Knick ging durch das Spiel, der Fc wirkte aufgrund der Führung verunsichert und ließ den Gegner zunehmend wirken, Folge davon war der Ausgleich nach einer halben Stunde durch Patrick Kolata. Als Gerd Müller kurz vor dem Pausenpfiff den Ball gegen die Querlatte köpfte und dieser hinter der Linie aufkam, drehte der Schütze bereits in sicherer Erwartung der Anerkennung seines Treffers ab, die der Schiedsrichter aber nicht geben wollte.

Im zweiten Teil war nicht alles Gold, was da glänzte, der FC war aber hochüberlegen. Doch der viele Auswand lohnte sich nicht, im Gegenteil, einer der seltenen Konter führte zum 1:2, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Und bei diesem ergebnis blieb es dann auch.