Endlich! Der erste Dreier der Rückrunde ist da!

Gegen den SC Gaiberg konnte Blau Weiss den ersten Sieg in 2014 einfahren - und tat sich dabei schwerer als nötig.

Bei miserablen äußeren Bedingungen mit starkem Wind und Regen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der Tabellennachbarn. Zwingender waren dabei die Gäste aus Neckargemünd. Zunächst scheiterte Tasdelen am Lattenkreuz, wenig später konnte der Gaiberger Keeper einen Abschluss von Pawluk in letzter Sekunde am Einschlag hindern.

In der 30. Minute dann endlich die Führung für Blau Weiss. Metin Tasdelen tauchte schön freigespielt vor dem Torhüter auf und netzte überlegt zur Neckargemünder Führung ein. Keine 5 Minuten später dann eine exakte Dublette des 1:0 - abermals war es Tadelen, der die Übersicht behielt und Blau Weiss mit 2 Toren in Front brachte. Aber auch Gaiberg hatte seine Gelegenheiten, verstand es aber nicht, Kapital daraus zu schlagen. Dies resultierte in einem 2:0 Pausenstand für die Gäste.

Hälfte 2 wurde dann turbulent. Blau Weiss kam vermehrt zu Freiläufen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Dafür kam der SC in der 55. Minute zum Anschlußtreffer und es wurde nochmals eng. Olaf Straub hatte die richtige Antwort parat. Sein platzierter Schuß fand aus ca. 25m den Weg ins Tor. Gaiberg setzte jetzt alles auf eine Karte und befand sich mit allen 10 Spielern in der Neckargemünder Hälfte, was eine Reihe guter Konterchancen bot. Man verstand es jedoch nicht, in dieser Phase den Sack zuzumachen. Auch ein Elfmeter half nicht, Levent Gönül scheiterte vom Punkt.

Erst in der letzten Spielminute gelang es dem eingewechselten Martin Baumann, einen der vielen Gelegenheiten zu nutzen.