Ein guter Start

Dreier gegen FT Kirchheim II

Mit einem Sieg startet der FC ins Fussballjahr 2017. Und mit den drei Punkten aus der Nachholpartie steigt man macht man gleich vier Plätze in der Tabelle gut. Trotzdem ware die Angelegeheit mühsamer als gedacht.

Von Beginn an war die Heimelf zwar die überlegene Mannschaft und schoss durch Levent Gönül und Mariusz Pawluk auch eine 2:0 Führung heraus, zeigte ein gefälliges Spiel und wirkte nie gefährdet. Doch mit einem Moment war die Pracht und Herrlichkeit dahin. Nämlich als der Unparteiische ein Handspiel im eigenen Strafraum ahndete und auf den Punkt zeigte. Nach dem Anschlusstreffer war ein Bruch erkennbar, bis zum Pausenpfiff allerdings tat sich nicht mehr allzu viel.

Im zweiten Durchgang fiel das Niveau dann zunehmend ab. Die Fehlpässe häuften sich und die Platzherren passten sich dem Stand des Gegners an. Kaum noch kam eine Mannschaft gefährlich vor das Tor. So zitterte sich der Gastgeber zum aufgrund der überzeugenden ersten Halbzeit verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag geht es weiter in Wilhelmsfeld. Anpfiff ist 15.00 Uhr.