Dritte Niederlage in Folge: 0:2 gegen die SG Rockenau

Da der für diese Spiel zuständige Schiedsrichter im Aufzug feststeckte und sich verspätete, konnte diese Begegnung erst eine halbe Stunde nach dem offiziellen Termin beginnen.

Und wie zu erwarten, versuchte sich die torhungrigste Mannschaft der Liga im Vorwärtstdrang, hatte aber mit der Defensive der Heimelf seine liebe Mühe. Nur selten kamen die SG- Kicker vor das Gehäuse unseres Keepers Rainer Schuppel, der dann in gewohnter Manier die Gefahr beseitigte, während der FC mit Kontern für deutlich mehr Gefahr vor dem Kasten der Gäste sorgt. Dennoch ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn waren die Platzherren im Begriff, das Heft in die Hand zu nehmen und kontrollierten das Geschehen, als die SG einen Konter erfolgreich verwerten konnte - nach einer klaren Abseitsposition allerdings. In der  Folge baute der FC immer mehr Druck auf und hatte mehr vom Spiel, einzig der Unparteiische hatte wohl etwas anderes im Sinne. So kam es zu teilweise kuriosen Zuständen, häufig blieb ein Pfiff aus, obwohl schon alle Akteure stehen blieben etc. Nicht zu erwähnen natürlich, dass ein Abseitspfiff gegen die schnellen FC-Stürmer deutlich häufiger erschall als umgekehrt. Gegen zwölf Mann tut man sich nunmal schwerer, trotzdem hatte es die Heimmannschaft noch in der eigenen Hand, dieses Spiel zu wenden und auch die entsprechenden Torchancen. Leider blieben diese, wie so oft in dieser Saison, ungenutzt.

Als die Heimmannschaft schließlich alles nach vorne warf, kamen die Gäste in der Schlussminute zum 2:0 und damit zum schmeichelhaften Sieg. Und dass die Gästezuschauer alle zerknirscht und mit gebeugtem Haupt nach Hause schlichen, wohlweisslich und auch offen zugebend, wem sie den Sieg zu verdanken haben, sagt auch alles über die Leistung des Schiedsrichters, der sich an diesem Tage wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte. Irgendwie schade, dass der Hausmeister so schnell reagierte.

Steckbrief der Partie bei FuPa.net

Weiter geht es am Sonntag bereits um 12:15 Uhr gegen die SG Schönau/Altneudorf II - gespielt wird auf dem Kunstrasen in Altneudorf.