Die nächste Heimpleite

Stark ersatzgeschächter FC unterliegt Heiligkreuzsteinach 2:5

Zahlreiche Absagen machten es Trainer Mauricio Totaro nicht gerade leicht, eine Mannschaft gegen die Zweitauswahl des VfL zu nomminieren. Und dieses Mal merkte man die vielen Fehlenden der Begegnung deutlich an.

Zum Unglück kam auch noch Pech: Kaum hatte die Partie begonnen, mußte der FC bereits einem Rückstand hinterher laufen. Eine Bogenlampe aus gut und gerne 35 Metern senkte sich hinter Keeper Leif Girnth ins Netz.

Es entwickelte sich im Anschluss eine typische C-Klassenbegegnung mit vielen Zweikämpfen und mit wenigen Höhenpunkten, wobei hier die Heimelf ein Übergewicht entwickelte. Völlig zu Recht fiel deshalb der Ausgleich durch Gerd Müller. Mit einem gerechten 1:1 ging es denn auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Blauweiß dann die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Gleich zweimal kam man brandgefährlich vor das Gehäuse der Gäste, beide Male aber versagten die Nerven. Besser machte es der VfL, der seinen Konter zum 1:2 abschließen konnte.

Anschließend folgten die inzwischen typischen "zehn Minuten des Grauens", die man so oft beobachten kann. Nach dem Motto "einen Sieger brauchte das Spiel und wir sind es nicht" half man den Gästen proaktiv beim Toreschießen, die das Angebot auch dankbar annahmen und in kurzer Zeit das Ergebnis auf 2:5 hochschraubten.

Der zweite Ehrentreffer, ein Kracher von Levent Gönül aus über 20 Metern kurz vor Abpfiff, kam natürlich viel zu spät.

Am kommenden Sonntag muss der FC nach Altenbach und dort seinen Mann stehen. Anpfiff ist 15.00 Uhr