Die ersten 3 Monate des neuen Trainers

(raf). 7 Siege ? 2 Niederlagen, tabellarisch betrachtet also Platz 3 ? so lautet die Bilanz des neuen Trainers Andrzej Wisniewski in der wieder einmal neu gegründeten Zäh-Klasse.

Betrachtet man die interne Zielsetzung vor der Saison (im ersten Drittel mitspielen) und die Einschätzung durch die Experten des regionalen Fußballmagazins (Platz 8-9) eine äußerst ansehnliche Bilanz.

Die Umstellung auf die Viererabwehrkette hat sich bewährt, wobei das System bei einer konstanteren Verfügbarkeit der einzelnen Spieler natürlich noch um einiges besser funktionieren würde. Auch im Training und in der direkten Spielvorbereitung wurde einiges verändert, wobei man insgesamt natürlich auch berücksichtigen muss, dass das fußballerische Niveau der konkurrierenden Teams teilweise doch erheblich abgenommen hat.

Nichtsdestotrotz wurde die Zielsetzung bisher übererfüllt, der Wechsel auf der Position des Trainers war richtig und die kommenden Spiele werden den erkennbar positiven Trend hoffentlich bestätigen.

Der Verein erhofft sich durch den sportlichen Erfolg natürlich auch die Reaktivierung bzw. Neuanwerbung von Fußballspielern, die sich mit dem Verein und der praktizierten Ablehnung von jeglichen (monetären) Bezahlungen und Subventionen für die erbrachten Leistungen identifizieren können.