"Deutschland. Ein Sommermärchen" im Clubhouse

Am Mittwoch sendet die ARD die Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen". Wir laden zum Betrachten ins Clubhouse ein.

Die Dokumentation über die homoerotischen Fantasien eines schwäbischen Konditors von Sönke Wortmann beginnt um 20:15 Uhr. Das Clubhouse ist ab 19:30 Uhr geöffnet und wartet mit Großbildleinwand und leckeren Getränken auf.

Mit über 3 Mill. Kinozuschauern ist "Deutschland. Ein Sommermärchen" der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm und das Kinoereignis des Jahres. Die ARD zeigt die Dokumentation über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft exklusiv im Ersten.

Vier Wochen lang begeisterte die Fußball-Nationalmannschaft mit großer Fairness, viel Teamgeist und einer mitreißenden sportlichen Leistung. Sie versetzte das Land in einen wahren Freudentaumel und ließ den Traum vom Weltmeistertitel in greifbare Nähe rücken. Filmregisseur Sönke Wortmann (DAS WUNDER VON BERN) hatte schon zuvor exklusiven Zugang zu Spielern und Stab. Bis in die Kabine folgte er den WM-Helden, filmte Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, all das über die Nationalelf zu erfahren, was man schon immer wissen wollte, aber nie zu sehen bekam (Quelle: ARD.de).