Derbysieg!

Der FC gleicht aus.

1:1 nach Siegen steht es in der neuen Saison bereits gegen die Spvgg bereits nach acht Spieltagen. Und hatte der Sieger im Hinspiel nicht unverdient noch Spvgg geheißen, so konnte der FC das Rückspiel für sich entscheiden. Allerdings sah das zunächst noch nicht danach aus. Zwar erzielt Benjamin Winkler kurz nach Beginn die Führung für seine Farben, aber nicht lange dauerte die Freude und die "Heimelf" erzielte den Ausgleich. Nicht nur das, auch das 2:1 gelang der überlegen spielenden Zeitauswahl der Spielvereinigung.Und es hätte noch schlimmer kommen können, die Platzherren vergaben einige aussichtsreiche Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Was sich rächen sollte.

Denn im zweiten Teil der Partie wurde der FC deutlich stärker- sowohl in der Offensive als auch im Abwehrverhalten- und überrollte seinen Gegner geradezu. Nach einer Stunde war das Ergebnis wieder gedreht: Harry Skoczylis hatte im Nyachschuß den Ausgleich parat, Alexander Basler mit seinem ersten Saisontor brachte sein Team auf die Siegerstraße. Auch danach waren die Blauweißen die überlegene Mannschaft, jetzt hätte es auf der anderen Seite häufiger klingeln können. Und das tat es dann auch. 20 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte auch Bomber Gerd Müller sein erstes Saisontor und damit das 4:2.

Am  kommenden reist die DJK Handschihsheim nach Neckargemünd. Anpfiff der Begegnung ist 15.00 Uhr