Derbysieg!

Blau Weiss siegt 3:1 gegen die SpVgg II

Nur schwer fand der FC ins Spielgeschehen, zunächst entwickelte sich eine zähe Partie ohne größere Höhepunkte und mit viel Kampf. Erst mit der Zeit nahm der "Gast" das Zepter in die Hand und erarbeitete sich zunehmend gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Marcel Klehr einen seiner Freiläufe zum Führungstreffer nutzen und beendete die Geduldsprobe vorübergehend. Eigentlich hätte der FC bereits in der ersten Hälfte den Sack zumachen können...

Nach dem Seitenwechsel war der FC dann die überlegene Mannschaft. Es dauerte nicht lange, dann schlug Levent Gönül zu und erhöhte auf 2:0. Unkonzentriertheiten und die bekannte Abschlußschwäche führten dazu, dass es nicht unsere Mannschaft war, die das nächhste Törchen markierte, sondern die Spvgg ihrerseits erzielte überraschenderweise den Anschlusstreffer. Plötzlich wackelte die blauweiße Hintermannschaft, die Heimelf hatte sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Levent Gönül meldete Vollzug kurz vor Ende der Begegnung mit dem Tor zum 3:1 Endstand - bereits sein fünfter Saisontreffer. Insgesamt ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Am kommenden Sonntag ist die SG Rockenau zu Gast und damit der derzeitige Tabellenführer der Kreisklasse C HD Ost. Anpfiff ist 15.00 Uhr.

Steckbrief der Partie auf FuPa.net