Der fünfte Streich!

Blau Weiss erreicht den Anschluss (ans Mittelfeld)

Endlich wirkt sich ein Sieg auch auf die Tabellensituation des FC aus, gleich drei Plätze gut machten die Kicker aus Neckargemünd durch den inzwischen fünften Sieg in Folge.

Die ersten zehn Minuten aber hatte Eberbach die Hosen an und agierte überlegen, doch das war auch die beste Phase der Gäste, denn dann übernahmen die Platzherren das Geschehen und würgten mit frühem Pressing die Angriffsbemühungen der Eberbacher ab. Mehrere gefährliche Aktionen waren das Ergebnis. Und es müllerte mal wieder kräftig. Zwei seiner drei Tore erzielte der Bomber noch vor der Pause, in die es mit einer 2:0 Führung für die Gastgeber ging.

Auch nach dem Wechsel ließ der FC nicht locker, es dauerte aber bis zur 61. Minute, ehe Levent Gönül auf 3:0 erhöhen konnte. Gleich im Anschluss war wieder Gerd Müller der Torschütze mit seinem dritten Erfolgerlebnis.

Da sich der VfB nun in sein Schicksal ergeben hatte, war viel Widerstand nicht mehr zu sehen, die Heimelf ließ es jetzt auch ein wenig gemütlicher angehen, die Spielerwechsel reihten sich aneinander, doch Alex Basler konnte noch kurz vor Spielende auf das Endergebnis von 5:0 erhöhen.

Am kommenden Sonntag reist der FC zum SV nach Moosbrunn, um seine kleine Serie weiter auszubauen. Anpfiff ist 15.00 Uhr