Der Favorit gewinnt klar

SV Moosbrunn vs. FC Blau Weiss 6:0

Bei herrlichem Sommerwetter bot Neckargemünd dem Aufstiegsanwärter aus Moosbrunn zumindest in der ersten halben Stunde Paroli. Zwar hatte Moosbrunn ein optisches Übergewicht, echte Chancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Ein Missverständnis der blau-weißen Hintermannschaft begünstigte die Gastgeber, um in Führung zu gehen - aufgrund der Spielanteile nicht unverdient. Die große Chance zum Ausgleich hatte Levent Gönül, der frei vor dem Moosbrunner Kasten auftauchte, den gut agierenden Keeper aber nicht überwinden konnte. Wie so oft  klingelte es postwendend auf der anderen Seite, so dass man sich zur Halbzeit einem Zwei-Tore-Rückstand entgegen sah.

Dabei blieb es auch bis zur 63. Minute, ehe Moosbrunn mit dem 3:0 die Partie entschied. Man machte es den Gastgebern in der Folge zu häufig zu leicht - so konnte Moosbrunn in regelmäßigen Abständen drei weitere Treffer erzielen. Der 6:0-Endstand fällt vielleicht zwei Tore zu hoch aus, dennoch bleibt unter dem Strich ein ungefährdeter Sieg der Moosbrunner und die Erkenntnis, dass man den Spitzenmannschaften noch nicht gewachsen ist.

Einen neuen Anlauf gibt es am kommenden Sonntag, wenn der FC Spechtbach in Neckargemünd gastiert. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.