Das Pech bleibt dem FC hold

Unglückliche Niederlage nach ansprechender Leistung gegen den Aufstiegsanwärter

Im ersten Teil der Begegnung waren die Gastgeber die torgefährlichere Mannschaft und erzielten durch Metin Tasdelen in der 7. Spielminute die verdiente Führung. Verdient deshalb, weil die Gäste vom Fusionsclub zwar von Zeit zu Zeit gefällig kombinierten, insgesamt aber ideenlos wirkten und jegliche Torgefahr missen ließen.

Anders der FC aus Neckargemünd, der die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Pech, dass ein Freistoß von Levent Gönül nur auf die Latte klatschte. Auch wurden alle weiteren Möglichkeiten vergeben, so eine von Bomber Müller, als dieser frei auf das Tor zulief, der Ball aber regelwidrig vom Gästekeeper außerhalb des Strafraums mit den Händen gespielt wurde. Hier ließ der Unparteiische Gnade vor Recht ergehen- eigentlich sollte es ja umgekehrt sein für einen Regelleiter- und zog nur den gelben Karton anstatt den Sünder vorzeitig zum Duschen zu schicken.  So stand es zur Pause nur 1:0 für die Platzherren.

Nach Wiederbeginn wirkte der gast ein wenig entschlossener und prompt fiel der Ausgleich zwei Minuten nach Anpfiff, allerdings sehr deutlich im Abseits stehend.

Wiederum Pech für den FC, dass ein abgefälschter Ball den Weg ins Netz fand zur erstmaligen Führung für die Kraichgauer (64.). Als deren Sturm- und Drangphase gerade abebbte, gelang sogar noch das 1:3 nach einer gelungenen Kombination.

Nur kurze Zeit später gelang es dem Bomber, den Anschluß herzustellen. Jetzt warfen die Neckargemünder alles nach vorn und hatten auch gleich mehrmals vielversprechende Gelgenheiten, es hätte auch durchaus noch einmal Rot geben können, als Metin Tasdelen beim Freilauf auf das gegnerische Tor vom letzten Mann regelwidrig von den Beinen geholt wurde, es sollte aber an diesem Tag einfach nicht sein. So blieb es beim schmeichelhaften Erfolg für den Zabellenführer.

Am kommenden Sonntag ist die Zweitauswahl des SV Waldhilsbach zu Gast in Neckargemünd. Anpfiff des Derbys ist 14.30 Uhr