Blau Weiss und SpVgg bilden Spielgemeinschaft

Spielzeit 22/23

In der Saison 22/23 werden beide Vereine mit einer gemeinsamen Mannschaft unter Federführung des FC Blau Weiss in der Kreisklasse C als „FC Blau-Weiß/SpVgg Neckargemünd“ an den Start gehen.

Nachdem es zum Rundenende der abgelaufenen Saison personell immer enger wurde und zwei Verbandsspiele aufgrund von Spielermangel nicht bestritten werden konnten, bündeln wir in der kommenden Runde die Kräfte mit der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung. Stand heute wird auch der ein oder andere Akteur aus der letztjährigen Kreisligamannschaft für die neue SG antreten, da die Spielvereinigung ihr Startrecht dort nicht wahrnimmt.

Trainer des neu formierten Teams wird unser Coach Shkelqim Veseli, dem rund 30 Spieler zur Verfügung stehen, wovon 18 Mann einen Spielerpass des FC Blau-Weiß besitzen. Somit ist man für die kommende Runde bezüglich der Kaderstärke gut gerüstet und muss nicht fürchten, in den ungeliebten Flexbetrieb wechseln zu müssen.

Die Ausrichtung der Heimspiele wird jeweils zur Hälfte auf die beiden Vereine aufgeteilt, auch die Kosten für den Spielbetrieb werden zu gleichen Teilen geschultert.